Freitag, 14. Mai 2010

Eine Saison der Superlative für Jürgen

Jürgen Maier hat sich erstmals zum gallischen Meister gekrönt und sich damit einen „Traum erfüllt“, wie er sagt. Der Aufsteiger trägt sich als achter Manager in die hall of fame ein. Seine 1.329 Punkte stellen das beste Gesamtergebnis dar, das jemals in der zehnjährigen Geschichte des gallischen Managerspiels erreicht wurde.

Da Jürgen auch im Pokal triumphierte, hat er in einer Runde alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Seine Premierensaison im gallischen Oberhaus ist somit eine Saison der Superlative. Schon einmal gelang einem Manager das Double – und zwar Fabian Huster 2007.

Jürgen, ein begeisterter kicker-Manager und scharfsinniger Analytiker, übernahm am 16. Spieltag die Spitze und verteidigte diese in einem harten Zweikampf mit Andreas Kahler bis zum Schluss. Er brachte einen Vorsprung von 46 Zählern ins Ziel. Seine größte Stärke war die Ausgeglichenheit. In der Hinrunde hatte er insgesamt 613 Punkte eingefahren, in der zweiten Halbserie dann sogar 716 Zähler.

Sein Team war homogen, so punktete er immer konstant stark. An den 34 Spieltagen holte er nur sieben Tagessiege. Sein größter Vorteil war, dass er in keinem Mannschaftsteil schwächelte. Die meisten Punkte holten für ihn Kießling (237), Sahin (124), Höwedes (115), Kroos (112) und Riether (98). Doch diese Spieler gaben im Titelkampf mit Andreas Kahler nicht den Ausschlag. Da die Teams der beiden Rivalen nahezu gleichwertig besetzt waren, entschieden die Leistungen der Torleute.

Jürgen kam ganz ohne Spieler des deutschen Meisters Bayern München aus. Insgesamt setzte er 17 Spieler ein. Sein bevorzugtes System war das 3-4-3, das er 13 Mal spielen ließ. Jürgens Meistermannschaft:

Tor: Pouplin, Salz (beide Freiburg), Heerwagen (Bochum)

Abwehr: Hyypiä (Leverkusen), Riether (Wolfsburg), Höwedes (Schalke), Subotic (Dortmund), Hofmann (Hannover), Schmidt (Bremen)

Mittelfeld: Khedira (Stuttgart), Salihovic (Hoffenheim), Kroos, Kaplan (beide Leverkusen), Sahin, Bender (beide Dortmund), Kluge (Schalke), Gündogan (Nürnberg)

Sturm: Kießling (Leverkusen), Farfan, Loheider (beide Schalke), Maicosuel (Hoffenheim), Schürrle (Mainz)

Winterwechsel: Raus: Cacau (Stuttgart), Trochowski (HSV), Kadlec (Leverkusen), Riske (Mainz). Rein: Hyypiä, Kroos, Bender, Farfan

Lest nächste Woche den Meisterkommentar von Jürgen sowie den Saisonrückblick auf die gallische Bundesliga!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen