Mittwoch, 8. September 2010

Rückmeldungen künftig via Doodle!

Seit Einführung des Stichtages sind die Gallier aufgerufen, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ihre Zu-, oder Absage für einen Wettkampf abzugeben. Bislang lief das über Kapitän Toss, ab sofort wird es aber über das Internet-Tool Doodle.com abgewickelt.

Manager Bert hat den neuen Dienst entdeckt. Dieser ermöglicht es, dass jeder Spieler selbst seine Zu- oder Absage bei Doodle einträgt. Dadurch kann jeder Gallier den aktuellen Stand der Rückmeldungen sehen und zudem, wer mitspielt und wer nicht. Es ist auch zu erkennen, wessen Stimme fehlt. So schaut das aus!

Es läuft wie folgt: Ihr bekommt von Doodle eine Mail, die von Kapitän Toss initiiert wurde. Darin befindet sich ein Link, über den jeder Gallier zur Doodle-Abstimmung kommt, wo er dann seine Stimme abgibt.

Doodle.com hat noch einen weiteren großen Vorteil, den Gauloises nutzen wird: Es können verschiedene mögliche Termine für beispielsweise ein Kleinfeld-Duell mit Pfarrkirchen oder das Sommerfest zur Auswahl gestellt werden – und dann gibt jeder Gallier seine Stimme ab, an welchem Termin bzw. welchen Terminen er könnte. Und das Datum, das von den meisten Spielern gewählt wurde, wird dann als Spieltermin forciert.

Somit wird künftig verhindert, dass ein Spiel terminiert wird, aber dann wieder abgesagt werden muss, weil zu wenige Gallier Zeit haben - wie beispielsweise kürzlich mit dem geplanten Spiel in Pfarrkirchen geschehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen