Donnerstag, 23. Februar 2012

Gendorfer Soccer hören auf

Was in der lokalen Hobbyfußballszene schon länger gemunkelt wurde, ist jetzt Realität: Die Gendorfer Soccer hören auf.

Die Freizeitmannschaft aus dem Alztal „stellt bis auf Weiteres den Spielbetrieb ein“, wie Soccer-Chef Stefan per SMS bekannt gab. Gauloises bedauert die Entwicklung sehr, schließlich sind die Soccer langjährige Wegbegleiter der Gallier.

Somit steht auch fest, dass die Soccer-Trophäe ausfällt. Es hatte sich schon angedeutet. Das traditionsreiche Hallenturnier, das seit 2000 jährlich ausgetragen wurde, stellte ein Highlight für Freizeitkicker dar. Bei den elf Veranstaltungen war Gauloises Emmerting stets dabei. 2011 glückte der 3. Platz – insgesamt fiel die gallische Bilanz bei der Soccer-Trophäe gut aus.

Der Budenzauber der Gendorfer war fester Bestandteil des gallischen Terminkalenders. Da das Turnier jetzt ausfällt, werden sich die Vorstände Bert und Toss noch intensiver nach Alternativen umsehen. Bislang konnten sie noch kein geeignetes Hallenturnier aufspüren. Wer einen Vorschlag hat, soll Bescheid geben.

Tut sich kein Budenzauber mehr auf, wird die Freiluft-Saison geplant – und womöglich der Freiluft-Auftakt vorverlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen