Freitag, 18. Januar 2013

Mit Doppelgespann in die Dorfwettkämpfe

Hyypiä und Lewandowski bei Bayer Leverkusen, Wiesinger und Reutershahn beim 1. FC Nürnberg: Ein Führungsduo ist derzeit in der Bundesliga hip - und jetzt auch bei Gauloises angesagt. Zumindest bei der Ortsmeisterschaft am 26. Januar.

Da Kapitän Toss bei den Dorfwettkämpfen in der Schulturnhalle in Holzen verhindert ist, weil er in der Hängematte auf Curacao liegt, übernimmt ein Doppelgespann die Verantwortung im gallischen Team: Hofi und Jens werden das Zepter bei der 20. Ortsmeisterschaft schwingen.

Dabei sind die Aufgaben wie folgt aufgeteilt: Hofi, von jeher Toss' Stellvertreter, kümmert sich um alles Organisatorische rund um den Kader und ist der Ansprechpartner für die gallischen Spieler bereits im Vorfeld des Turniers, sollten Fragen oder Probleme auftreten. Er ist auch am Spieltag telefonisch jederzeit zu erreichen.

Jens hingegen fungiert als Teamchef. Der „Gallier des Jahres“ 2012 hat sportlich das Sagen und bestimmt Aufstellung, Taktik, Spielweise und gegebenfalls Siebenmeter-Schützen. Zudem übernimmt er die Aufgabe des Chronisten.

Unterstützung erhält das gallische Führungsduo bei Bedarf von Manager Bert, der ebenfalls vor Ort sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen