Lopo will Lauftreffs organisieren
„Medizinmann“ Lopo hat den Galliern im Gästebuch einen interessanten Vorschlag unterbreitet: Um den konditionellen Defiziten Herr zu werden, sollen Lauftreffs ins Leben gerufen werden.
Die gallische Nummer 8 will ein Ausdauertraining für die gesamte Mannschaft organisieren, "denn wie wir ja alle am eigenen Körper erfahren müssen (...), gehen die Jahre nicht spurlos an einem vorbei". Regelmäßige Treffs bringen nicht nur den Vorteil, dass die Kondition verbessert und der Zusammenhalt noch mehr gestärkt wird, sondern dienen in Lopos Augen auch als Motivationssteigerung. Der gelernte Physiotherapeut weiß, dass Ausdauer und Kraft die Freude am Sport beeinflussen. Sprich: Ist man körperlich fit, hat man mehr Spaß.
Der Mittelfeldmann schlägt vor, dieses Ausdauertraining als Coopertest zu absolvieren und diesen in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, um den Fortschritt zu beobachten. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, könnten die Gallier nach dem Laufen "ein Sammeltaxi nach Burghausen oder Endlkirchen ordern" und gemeinsam weggehen.
Die Gauloises-Vorstandschaft ist von Lopos Idee nicht abgeneigt. Aber was denkt Ihr? Lob, Kritik oder neutrale Kommentare könnt Ihr in unserem Gästebuch loswerden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen