Sonntag, 17. April 2005

Novum am 30. April: Großfeld-Turnier in Teising


So etwas hat es in der elfjährigen Geschichte von Gauloises Emmerting noch nicht gegeben: Ein Turnier, das auf dem Großfeld stattfindet. Am Samstag, 30. April, in Teising ist es soweit.

Ursprünglich war das Aufeinandertreffen der Gallier mit den Gendorfer Soccer als Duell vereinbart. Doch da sich das Team der Ghetto People anschließen möchte, steigt nun ein Großfeld-Turnier. Und sollten die Jungs von Kaufland Burghausen auch mindestens elf Spieler zusammenbringen, sind es sogar vier Teilnehmer. Die Spielzeit hängt davon ab, wie viele Mannschaften mitmischen. Aber insgesamt hat jedes Team 90 Minuten zu absolvieren.

Gesellig geht’s nach dem Sport weiter: Am Abend ist ein gemeinsamer Besuch der Burghauser Maiwiesn geplant.

Da das Turnier schon in zwei Wochen ist, ruft Kapitän Toss die Gallier auf, so bald wie möglich Bescheid zu geben, wer mitspielen kann und wer nicht.

Morse darf mit Belastung beginnen


Der verletzte Mittelfeldspieler Morse macht Fortschritte: Da die sechs Wochen Entlastung nach seiner Schienbein-Operation vorbei sind und alles gut verheilt ist, darf er nun mit Belastung beginnen.

Bis 40 Prozent seines Körpergewichts kann der 27-Jährige mithilfe der Krücken seinem operierten linken Bein zutrauen. Das ist auch soviel, dass er wieder Auto fahren darf. In spätestens drei Wochen kann Morse seine Gehstützen in die Ecke stellen, denn dann dürfte er die Vollbelastung erreicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen