Freitag, 15. Juli 2005

Begegnung mit DJK wird wiederbelebt


Der Vergleich zwischen Spaßfußballern und Vereinskickern im Ort kommt nach Jahren wieder zustande. Am Sonntag, 7. August, tritt Gauloises gegen die Zweite Mannschaft des DJK-SV Emmerting an.

Die Gallier nehmen das Angebot des Vereins für ein Testspiel gerne an, obwohl sie genau einen Tag vorher am Ball und am Feiern sind. Denn da steigt das gallische Sommerfest in Mehring, in dessen Rahmen ein Kleinfeldturnier stattfindet. Da jedoch das Treffen mit den Vereinsaktiven eine interessante und lehrreiche Aufgabe verspricht, werden sie auf die Zähne beißen und der Doppelbelastung trotzen.

Drei Mal schon standen sich beide Formationen gegenüber. In den Jahren 1997 bis 1999 testete die DJK ihre Form während der Vorbereitung im Duell mit Gauloises. Die Spiele, die jeweils der heutige B-Klassist gewann, machten beiden Seiten großen Spaß. Daran erinnerte sich der Trainer der Reserve, Florian Wagner, und so kam er auf die Idee, die Tradition aufleben zu lassen. Rückblick auf die Partien folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen