Freitag, 26. August 2005

Bert zieht´s zum Mäuseturm


Manager Bert zieht vom Dorf in die Stadt. Der 26-Jährige schließt am Wochenende seinen Umzug nach Bingen/Rhein ab, wo er auch arbeitet. Der Tapetenwechsel hat mehrere Gründe: Die neue Wohnung ist größer als seine alte Bude in Langenlonsheim, näher an seiner Arbeitsstätte und den Locations, in denen er sich am Wochenende gerne rumtreibt. Künftig benötigt Bert mit dem Rad zur Firma nur noch zehn Minuten statt einer dreiviertel Stunde.

Bingen am Rhein ist eine Stadt im Landkreis Mainz-Bingen und liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz. Bekannt ist sie unter anderem durch die Geschichte um den Binger Mäuseturm, in dem angeblich der Mainzer Bischof Hatto von Ratten gefressen wurde. Zwischen dem 1968 eingemeindeten, früher preußischen Stadtteil Bingerbrück und Bingen-Stadt mündet die Nahe in den Rhein (Quelle: Wikipedia).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen