Donnerstag, 29. September 2005

Acht Gallier gegen wie viele Teams?


Rückschläge für den Freizeitkick am Samstag: Die Hütte und Mightys haben abgesagt. Nun ruht die Hoffnung auf Ghetto People und Blutgrätsche Altötting, aber ihre Teilnahme entscheidet sich erst kurzfristig. Sicher antreten werden Kaufland, die Soccer und Gauloises, das mit acht Mann zum Saisonausklang aufwartet.

Den Kader bilden Nino, Tobi, Tom, Kopy, Kalle, Steini sowie Scheiz und Hofi, die nach sechsmonatiger Pause wieder mitdabei sind. Möglich, dass Gerald noch dazustößt. Zuschauen werden Manager Bert, die verletzten Diego, Morse und Toss sowie Alexandra, Sdumka und Shorty. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr in Mehring. Am Abend wird dann auf der Altöttinger Kirta der Abschied von Tobi gefeiert. Dazu hat der Mittelfeldmann zwei Tische im Graminger Weißbräuzelt reservieren lassen.

Schulanfang


Für Tausende von Kindern war vor kurzem Schulanfang. Das galt in gewisser Weise auch für Kipf.

Der Stürmer wird aber nicht mehr aufgerufen, ausgefragt oder muss Hausaufgaben vorlegen – ganz im Gegenteil: Er ruft auf, fragt aus und gibt Lernstoff auf. Denn Kipf hat mit seinem Referendariat begonnen. Zwar hält er jetzt noch keine eigenen Stunden, aber schon bald geht’s mit Unterrichtsversuchen los. Nach Allerheiligen und damit seinen ersten Ferien als Lehrer bekommt die gallische Nummer 11 dann eine eigene Klasse – jeweils in Mathe und in Sport.

„Bin schon gespannt, wie das laufen wird“, erklärt Kipf, der nun zu den Frühaufstehern gehört. Um pünktlich in der Schule in Ingolstadt zu sein, muss er um 6.15 Uhr in Regensburg in den Zug steigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen