Sonntag, 4. September 2005

Gauloises-Treffen in Planung


Der Terminkalender 2006 wirft seinen Schatten voraus: Gauloises Emmerting wird versuchen, im nächsten Jahr ein Treffen mit dem FC Gauloises zu realisieren.

Zur Erinnerung: Beim FC Gauloises handelt sich ein Hobbyfußballteam aus dem thüringischen Bad Frankenhausen am Kyffhäuser. Die Formation wurde von Steffen Kobrow im Mai 1997 ins Leben gerufen und ist laut Gründer „ein genauso verrückter Haufen wie Ihr“ (siehe Gästebuch-Eintrag 84). Ein mögliches Spiel der beiden Mannschaften war schon häufig ein Thema im gallischen Gästebuch (siehe Einträge 87-90, 112, 138, 145). Erst kürzlich rief Deutschlandfan Gauloises (Eintrag 180) nochmals dazu auf.

Manager Bert wird in den nächsten Wochen Kontakt mit den Thüringern aufnehmen und die Planungen für ein Duell vorantreiben. Möglich ist eine Reise ins schöne Bad Frankenhausen – nachdem die für heuer geplante „Gauloises on tour“ nach Bingen/Rhein kurzfristig ausfiel – oder ein Heimspiel im Rahmen des Sommerfestes.

Zu beachten gilt allerdings: Die Mannschaft der Emmertinger verfügt zwar offiziell über 19 Spieler, hat aber nur einen aktiven Kader von 12 Akteuren. Soll heißen: Es gibt zahlreiche Gallier, die verletzt oder beruflich und familiär sehr eingespannt sind und dadurch für längere Reisen ausfallen. Fahren die Gallier nach Thüringen, ist wohl nur ein Spiel auf dem Kleinfeld möglich.

Wie ist Eure Meinung: Heimspiel oder Auswärtsreise? Kommentare bitte ins Gästebuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen