Donnerstag, 22. Dezember 2005

„Auswärtssieg in Freiburg!"


Gratulation: Mittelfeldspieler Lopo ist nun ausgebildeter Manualtherapeut. Am Samstag bestand er den allerletzten Test in der Schwarzwaldklinik.

Ja, die gibts wirklich und zwar in Bad Krozingen, bei Freiburg. Dort musste der selbstständige Physiotherapeut sein Wissen in der Praxis beweisen. Und das tat er mit Bravour. „Mein Prüfer sagte, es sei eine ordentliche Leistung gewesen", berichtet Lopo und fügt sogleich eine Fußballphrase an, die seinen Erfolg ausdrückt: „Auswärtssieg in Freiburg! Die drei Punkte habe ich mitgenommen." Groß ist auch seine Erleichterung, denn damit endet die mehr als zweijährige Ausbildung, die er neben der Arbeit absolviert hatte (weitere Infos siehe News vom 16. November).

Weihnachtskegeln am zweiten Weihnachtsfeiertag


Damit es nicht vergessen wird: Am zweiten Weihnachtsfeiertag steigt in Garching das 2. Weihnachtskegeln. Der gallische Legionär Tobi und sein Bruder Daniel laden alle Gallier und Freunde dazu herzlich ein.

Auf den Kegelbahnen des Wirtsepperl z`Garching gilt es ab 20 Uhr dann, kräftig abzuräumen.Ein Wiedersehen gibt es dabei mit einem alten Weggefährten: Ferdi, der 48 Spiele (12 Tore) für die Blauhemden absolvierte, ehe er 2002 seine Schuhe an den Nagel hing, wird voraussichtlich mit von der Partie sein. Vielleicht ist Glas, der zweite ehemalige gallische Spieler aus Garching (155 Spiele/38 Tore zwischen 1995 und 2004), ebenfalls dabei.

Wer mitmachen will, soll Kapitän Toss Bescheid geben, damit dieser eine gemeinsam Anfahrt organisieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen