Dienstag, 23. Mai 2006

2. Liga 05/06: Sdumka schreibt Geschichte


15 kicker-Manager kämpften in der Saison 05/06 in der 2. gallischen Liga. Das ist Rekord! Den Sprung nach oben schafften mit Fabian Huster und Simon Kahler zwei neue Gesichter. Fabian Huster holte sich bei seinem Debüt Platz 1 mit 900 Punkten. Am Ende der Hinserie begann sein Stern zu leuchten und bis auf ein Tief in der Rückrunde hielt er den Aufstiegskurs. Noch deutlicher unterstrich Simon Kahler (863 Zähler) seine Ambitionen. An den 34 Spieltagen befand er sich nur vier Mal nicht unter den Top 2.

Den undankbaren 3. Platz belegt Bert, der es auf 844 Punkte brachte. Sein Zwischenspurt kam zu früh, an den letzten beiden Spieltagen verlor er den Aufstiegskrimi. Mit etwas Abstand folgt dahinter Andreas Forstmayr, der bei seiner ersten Teilnahme mit 796 Punkten zufrieden sein kann. Fünfter ist Maxi Stöcklhuber (746). Er liegt damit vor Gregor Stöcklhuber (684) und Sdumka (678). Der gallische Designer, in der abgelaufenen Saison ins Unterhaus zwangsbefördert, schrieb Geschichte. Am 14. Spieltag landete er mit seinen 77 Punkten auf Rang 79 (!) aller 195 000 kicker-Manager. Das ist das beste Ergebnis eines Galliers aller Zeiten!

Den 8. Rang erkämpfte sich mit Birgit Kahler (663) die erste der drei kicker-Managerinnen. Der einstige Bundesliga-Meister Diego (Saison 2003) befindet sich mit seinen 648 Punkten ebenso im Mittelfeld wie die Neulinge Katharina Forstmayr (600) und Christian Blechinger (594). Kopy als Absteiger bot mit 551 Zählern und Rang 12 eine enttäuschende Leistung. Hinter ihm schlossen Jakob Stöcklhuber (542) und der Ex-Bundesligist Morse (526) ab. Mit 461 Punkten und damit als Schlusslicht schaffte es Nicole Klosa in die hall of lame.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen