Mittwoch, 19. Juli 2006

100 Tore für Gauloises


Er hat die meisten Spiele auf dem Buckel, ist Führender der Torschützenliste und hat am Samstag nun eine unglaubliche Marke erreicht: Steini. Die gallische Nummer 23 traf im Duell mit den Damen des TV 1868 Burghausen zum 100. Mal für die Gallier ins Schwarze.

Mit seinem dritter Treffer an jenem Tag zum zwischenzeitlichen 13:1 hat es Steini in die Geschichtsbücher geschafft. Zwei weitere Einschüsse folgten, so dass er aktuell auf 102 Tore hinweisen kann. Dicht dahinter folgt Lopo, der es bislang 95 Mal klingeln ließ. Dritter ist Kipf mit 81 Treffern.

Steini, der von den 329 gallischen Spielen nur 43 verpasst hat, war schon immer sehr torgefährlich – auch zu der Zeit, als er in der Verteidigung eingesetzt war. Dreimal wurde der 30-Jährige gallischer Saisontorschütze, wie Lopo in einer Auswertung (siehe News unten) feststellte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen