Sonntag, 15. Oktober 2006

Ein "Harter" Blick zurück


Duelle mit dem FSC Hart sind beinahe so alt wie Gauloises Emmerting selbst. Zwei Jahre nach der Gründung kam es 1998 zum ersten Vergleich. Bis 2004 standen jährliche Treffen an. Im vergangenen Jahr musste das „schönste Auswärtsspiel des Jahres“ leider ausfallen, weil die Gallier an zwei Terminen nicht das nötige Personal aufbringen konnten.

Am Samstag ist es anders, der Kader ist nahezu komplett (News folg am Donnerstag) und es kommt zum achten Aufeinandertreffen. Die Bilanz ist ausgeglichen: Drei Mal gewannen die Hausherren, genauso oft aber auch Gauloises. Zudem gab es ein Unentschieden. In den vergangenen fünf Jahren haben die Emmertinger gegen Hart nicht mehr verloren.

Im letzten Spiel 2004 siegten die Gallier nach einer bravorösen Aufholjagd mit 4:3. Zunächst sah alles nach einer Pleite aus, da die Hausherren nach 25 Minuten mit 2:0 führten. Doch Gauloises stemmte sich dagegen und konnte bis zur Pause durch Tore von Tobi und Diego per Kopf ausgleichen. Als Tom einen Handelfmeter verwandelte, wähnten sich die Gäste auf der Siegerstraße, doch Hart egalisierte. Den entscheidenden Treffer markierte schließlich Andreas Forstmayr, der bei den Galliern aushalf. Nachzulesen im Bericht Spaß und Geschlossenheit ebnen Weg zum Sieg.

Die Ergebnisse aus gallischer Sicht:

3:2 (2003), siehe Lopos Bericht „Als die Beine das Fliegen lernten“.
2:2 (2002), siehe Kalles Bericht als Brief Sehr geehrter FSC Hart.
4:1 (2001), siehe Steinis Bericht Erstürmung der Harter Festung.
3:5 (2000), siehe Kipfs Bericht Traditionen: Spiel gegen den FSC Hart.
2:3 (1999), siehe Kalles Bericht Das Spiel gegen den FSC Hart.
3:4 (1998), siehe die Jahrzusammenfassung Das Jahr 1998.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen