Mittwoch, 14. Februar 2007

21. Spieltag: Lopo schießt den Vogel ab


Kalle ist neuer Spitzenreiter in der Bundesliga! Dank hervorragenden 68 Punkten gelang es ihm am 21. Spieltag im kicker-Managerspiel, von Position 3 auf den Thron zu stürmen. Sein Konto weist acht Zähler mehr auf als das von Herbstmeister Werner Kurzlechner, der am Wochenende mit 35 Zählern zweitschlechtester Erstligist war. Doch den Vogel hat ein anderer abgeschossen: Schlusslicht Lopo feierte mit 69 Zählern den höchsten Tagessieg aller gallischer Manager (inklusive Zweitligisten) in dieser Saison! Zu verdanken hat er es vor allem dem Stuttgarter Roberto Hilbert (15 Zähler), Schlussmann Manuel Neuer von Schalke 04 (13) und Bremens Diego (12). Ist das der Startschuss zur Aufholjagd? Vielleicht, denn zum Sprung auf Vordermann Simon Kahler hat der Italiener schon angesetzt. Die Differenz der beiden beträgt nur noch sieben Punkte.

In der 2. Bundesliga hat sich das Spitzentrio abgesetzt. Diego wiederholte seinen Tagessieg der Vorwoche (47) und festigte den 3. Platz. Schon beeindruckend, welchen Lauf der Bundesliga-Meister von 2003 in Gang gesetzt hat. Von den vergangenen zehn Spieltagen gewann Diego fünf. Seine Konstanz ist faszinierend: 47, 46, 47 lautet seine Bilanz an den vergangenen drei Spieltagen. Leidtragender ist Steini, der als Vierter mit Diegos Spurt nicht mithalten kann, und bereits 46 Zähler Rückstand hat. Am 18. Spieltag waren es nur zehn. Auch Spitzenreiter Beck´s (26 Punkte) und Petra (36) geben sich weiterhin keine Blöße. Ist eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen gefallen?

Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen