Sonntag, 11. Februar 2007

Elf Gallier verwechseln das Tor


Beim Turnier der Gendorfer Soccer passierte Gauloises Emmerting etwas Kurioses. Zweimal in den sieben Partien unterlief den Galliern ein Eigentor.

Bei der 1:4-Schlappe zum Auftakt gegen die Freizeitkicker Eggenfelden lenkte Nino den Ball zum 0:1 ins eigene Netz. Drei Spiele später, im Rückspiel gegen Eggenfelden, fälschte Noll das Leder unglücklich ab und brachte dadurch die späteren Trophäe-Finalisten auf die Siegerstraße.

Für die beiden Gallier war es das erste Eigentor in ihrer Laufbahn. Vor ihnen unterliefen bereits neun Mannschaftskameraden das gleiche Schicksal - manchen sogar mehrmals. Am häufigsten lenke, grätschte und klärte Verteidiger Kalle den Ball in den eigenen Kasten. Insgesamt viereinhalb Mal stehen zu Buche, der halbe Treffer resultiert daraus, dass auch ohne Kalles Zutun das Leder über die Torlinie gerollt wäre.

Dahinter folgen Kopy, Hofi und Toss mit je zwei Eigentoren. Außerdem in die Liste der Eigentorschützen haben sich Berges, Kipf, Lopo, Steini und Timo jeweils einmal eingetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen