Dienstag, 19. Dezember 2006

Viertelfinale: Die Hinspiele


In der Viertelfinal-Hinrunde im gallischen Pokal ist das Unglaubliche eingetreten. Der Vergleich zwischen Morse und Andreas Forstmayr ging unentschieden aus. Eine große Überraschung gelang Petra, die kurz davor steht, den Spitzenreiter der 2. Liga aus dem Wettbewerb zu kegeln. - Die Partien im Überblick:

Beck´s – Petra 37:51
Überraschung im Zweitliga-Gipfeltreffen! Petra hat Spitzenreiter Beck´s nicht nur bezwungen, sondern sich mit 14 Punkten auch ein gutes Polster für das Rückspiel geschaffen. Der Unterlege ärgert sich zurecht: „Verdammt. Jetzt hatte ich eh schon gute 37 Punkte!“ Beck´s gibt aber noch nicht auf und wird alles daran setzen, den Spieß noch umzudrehen.

Diego - Fabian Huster 19:23
Fabian Huster ist die Revanche geglückt! In der Auftaktrunde standen sich die beiden Kontrahenten schon einmal gegenüber und Zweitligist Diego siegte deutlich mit 64:24. Der Hinspielerfolg fällt für den Bundesligisten knapp aus, könnte aber auch moralisch einen großen Schub geben.

Bert - Toss 2:25
Das erste Aufeinandertreffen der beiden gallischen Spielleiter ist eindeutig ausgefallen. Vom Papier her ist Bundesligst Toss ohnehin der klare Favorit, doch Bert hatte sich zuletzt als Pokalschreck hervorgetan. Toss traut dem Braten noch nicht, dafür ist der Zweitligist zu gewieft.

Morse - Andreas Forstmayr 24:24
Unglaublich! Morse und Andreas Forstmayr trennen sich remis. So etwas hat es noch nicht gegeben! Es bestätigt aber deren Saisonverlauf. In der 2. Liga liegen die Manager im Mittelfeld beisammen. Wahrscheinlich wird nur eine Nuance im zweiten Treffen das Duell entscheiden.

Die Rückspiele finden 2007 statt. Weil die 2. Bundesliga eine Woche vor der Bundesliga in die Rückserie startet, gilt zu beachten: Für die 2. Liga zählt der 19. Spieltag als Rückspiel, für das Oberhaus der 18. Spieltag. Beide werden am Wochenende um den 27. Januar ausgetragen.

Die Auwertung des 17. Spieltags erfolgt in der morgigen News!

2 Kommentare:

  1. Hi Bert, was war denn das für´n ne Leistung? Hol Dir gefälligst denn Pott, damit ich sagen kann ich wäre gegen den Polalsieger ausgeschieden.

    AntwortenLöschen
  2. richtig!
    Die Betonung liegt auf Po"lall"-sieger

    AntwortenLöschen