Donnerstag, 12. April 2007

28. Spieltag: Kalle stürzt vom Thron!


Nach sieben Runde an der Spitze ist Kalle ins zweite Glied zurückgefallen. Der freche Aufsteiger Fabian Huster hat den gallischen Webmaster am 28. Spieltag vom Thron gestoßen. 43 Punkte reichten dem Tagessieger, um seinen Rückstand auf Kalle, der mit elf Zählern schwächelte, in einen Vorsprung (zehn Punkte) umzuwandeln. Ein goldenes Näschen bewies der junge Emmertinger, der damit erstmals seit dem 14. Spieltag wieder die Führung übernommen hat, bei seinen Stürmern. Zum wiederholten Mal punktete er mit Bochums Theofanis Gekas (19) und dem Dortmunder Alex Frei (14) ganz ordentlich. Abzuwarten bleibt, ob Kalle den Angriff postwendend kontern kann. Einen Wechel gab es auch am Tabellenende. Simon Kahler (36 Punkte) gab die „rote Laterne“ an Lopo (8) zurück: Eine grafische Darstellung der Rangliste liefert dieses Diagramm.

Bei den Zweitligisten ging es nach der turbulenten Vorwoche ruhiger zu. Im gallischen Unterhaus feierte Andreas Forstmayr mit einer sensationellen Leistung seinen zweiten Tagessieg in der laufenden Runde. Er brillierte mit 64 Zählern und damit mit großem Vorsprung auf die Konkurrenz - sowohl ligaintern als auch im gesamten Zweitliga-Managerspiel des Sportmagazins kicker. Forsti schaffte den Sprung in die Top 100 der 56.951 Teilnehmer. Besser gesagt auf Rang 71! Gratulation! Beck´s (34 Punkte) verbuchte die zweitgrößte interne Ausbeute, allerdings mit deutlichem Abstand. Sand im Getriebe hat weiterhin die Pokalfinalistin Petra, die im Rennen um den 3. Aufstiegsplatz anscheinend nicht mehr Schritt halten kann. Auf Stefan Beer, der sie nach der 27. Runde aus dem Fahrstuhl geworfen hatte, verlor die Bad Aiblingerin erneut an Boden. Gelingt es ihr noch einmal, den Hebel umzulegen? Die Platzierungen zeigt dieses Diagramm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen