Samstag, 13. Oktober 2007

Im Schnitt 2.535 Aufrufe im Monat


Der Boom der gallischen Webseite setzt sich auch im Jahr 2007 fort: Seit dem Relaunch des Internetauftritts unter gallier-emmerting.de am 1. Januar 2004 wurde die Seite mehr als 70.000 Mal angeklickt. Dies verkündete Manager Bert, der die Statistik auswertet.

Wie die Zugriffszahlen des ersten Halbjahres 2007 zeigen, wurde die gallische Webseite im Durchschnitt 2.535 Mal im Monat und damit mehr als 84 Mal pro Tag aufgerufen. Im März 2007 haben so viele User wie nie zuvor gallier-emmerting.de angeklickt. Zum ersten Mal kratzte die Besucherzahl mit 2.964 an der 3.000er Marke.

Dafür ließ der Zuspruch seit Juli etwas nach. Der September 2007 war mit nur 1451 Visits der schlechteste Monat seit Oktober 2005 - und das, obwohl Gauloises Emmerting mit dem Spiel in Hart (1. September) und dem Kaufland-Turnier (29. September) zwei Spieltermine hatte.

Interessant ist auch, wie die Surfer auf die Webseite stoßen. Klar, die meisten Leser kennen die Webadresse und tippen sie direkt ein, doch manche bemühen den Suchdienst google – mit den unterschiedlichsten Suchbegriffen. Dauerbrenner sind „Gauloises“ und „Emmerting“, doch auch nach Spielern wird gerne geforscht: Im ersten Halbjahr war Berges der begehrteste Gallier, gefolgt von Lopo, Tom Weitl und Kopy. Aber auch der User, der über „Penninger Blutwurz“, „Geburtstagsgläser“ oder „Dream Burghausen“ suchte, fand irgendwie den Weg auf gallier-emmerting.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen