Montag, 2. Juli 2007
Managerspiel: Rückkehr zu Bundesliga-Kadern
Die Manager der 2. gallischen Bundesliga werden in der neuen Saison ihre Kader mit Bundesliga-Profis bestücken. In einer Umfrage unter den Teilnehmern des gallischen Managerspiels der abgelaufenen Spielzeit sprach sich eine Mehrheit von 10:4-Stimmen für diese Neuerung aus.
Eine Neuerung ist es eigentlich gar nicht, sondern eine Rückkehr zu den alten Regeln. Denn nur in der vergangenen Saison mussten die gallischen Zweitliga-Manager auch beim 2.BL-Managerspiel des kicker Sportmagazins teilnehmen und ihre Kader aus Zweitliga-Profis, beispielsweise vom TSV 1860 München, 1. FC Kaiserslautern oder Wacker Burghausen, rekrutieren.
Das gehört also der Vergangenheit an. In der achten Auflage des gallischen Managerspiels, das mit der Saison Anfang August startet, werden alle Teilnehmer somit Spieler der Bundesliga-Clubs wie VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt oder Hamburger SV einkaufen können.
In knapp zwei Wochen öffnet das kicker-Managerspiel seine Pforten, wie das kicker-Sportmagazin auf seiner Webseite ankündigt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schade...
AntwortenLöschenFind ich auch, denn wenn 2. Liga dann auch "WIRKLICH" 2. Liga!!
AntwortenLöschenSpielt Frankfurt nicht auch in der 2. Liga?
AntwortenLöschenDa hilft kein Jammern, die Mehrheit hat entschieden. Das ist Demokratie!
AntwortenLöschen