Montag, 21. Mai 2007

34. Spieltag: Stefan Beer gewinnt Aufstiegsduell


In Liga 2 können Diego, Beck´s und Stefan Beer die Sektkorken knallen lassen: Das Trio schaffte den Sprung in die gallische Bundesliga!

Diego und Beck´s standen ja schon vor dem großen Finale als beste Zweitligisten fest. Mit dem Tagessieg von 72 Zählern, den er sich mit Andreas Forstmayr teilt, unterstrich Diego einmal mehr seine Klasse.

Im Rennen um Platz 3 setzte sich Stefan Beer im direkten Duell mit Petra durch. Am 34. Spieltag konnte Petra den Rückstand nicht mehr aufholen. Die Bad Aiblingerin machte zwar 34 Punkte wett, aber Stefan Beer, der erstmals am gallischen Managerspiel teilnahm, behielt ein Polster von 25 Punkten. Für Petra ist es der zweite Rückschlag nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Fabian Huster. Dennoch muss man ihr eine außergewöhnliche Saisonleistung attestieren, die kaum jemand für möglich gehalten hat.

Verewigt hat sich auch Tassilo Fischer in der Chronik des Managerspiels, denn als Letzter des Unterhauses kommt er in die hall of lame. Dass es für Tassilo nur zum 13. Platz reicht, ist nicht verwunderlich. Er war ja erst am 14. Spieltag eingestiegen. Das finale Diagramm der 2. gallischen Liga.

Ein ausführlicher Saisonrückblick folgt in der nächsten Woche!

2 Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch den drei aufsteigern! die gallische bundesliga freut sich auf euch.

    und hut ab vor der leistung von petra! vielleicht klappt es ja im nächsten jahr.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Captain!!

    Werd versuchen nächstes Jahr nicht wieder abzusteigen ;-)!!

    AntwortenLöschen