Montag, 21. Mai 2007

34. Spieltag: Fabian gewinnt die Meisterschaft!


Fabian Huster heißt der gallische Bundesliga-Meister der Saison 2006/2007! Aber was für eine Dramatik im Saisonfinale! Fabian stolperte gerade noch über die Ziellinie, denn er bot am 34. Spieltag mit 17 Punkten die schlechteste Leistung aller Erstligisten. Rivale Kalle zeigte eine tolle Moral und holte 38 Punkte, konnte aber den Rückstand von 23 Zählern nicht ganz wettmachen. Nur zwei Punkte (!) trennen den neuen Meister Fabian (907 Zähler), der somit Vorjahressieger Werner Kurzlechner beerbt, von Kalle (905), der sich wie im vorherigen Jahr mit Platz 2 begnügen muss.

Den Tagessieg zum Abschied feierte Schlusslicht Lopo (53 Zähler). Der Italiener, ein Gründungsmitglied der gallischen Bundesliga, muss zum ersten Mal den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Sein Abstieg zeichnete sich schon seit längerem ab, ebenso wie der von Simon Kahler. Der junge Mann war mit Fabian Huster im vergangenen Jahr aufgestiegen, konnte aber an die guten Leistungen des Vorjahres nicht anknüpfen. Die grafische Darstellung der Rangliste liefert dieses Diagramm.

Ein ausführlicher Saisonrückblick folgt in der nächsten Woche!

4 Kommentare:

  1. Gratulation an Fabian Huster, der eine für sich beeindruckende Saison mit dem Double erfolgreich zu Ende gebracht hat. Große Anerkennung für diese Leistung!

    Herzliches Beileid an Lopo und Simon Kahler. Ich hoffe, Ihr kehrt beide bald wieder in die Eliteklasse zurück!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch an Fabi!!! Super Leistung! Biste jetzt auch in der "Hall of Fame", wie ich! ;-)

    Gruß

    AntwortenLöschen
  3. War kanpp, doch anerkennende Glückwünsche an Fabian zur Meisterschaft !!! Jedoch muss ich natürlich noch aufn Schiri (Kicker-Pfeifen) schimpfen und uns Kahler-Brüdern auf die Schultern klopfen. Am Anfang der Saison noch als vermeintliche Absteiger und Kanonenfutter abgetan, haben wir uns doch ganz beachtlich geschlagen. Respekt Andreas.

    AntwortenLöschen
  4. ich bin trotzdem der meinung, daß ich zu unrecht abgestiegen bin.

    AntwortenLöschen