Dienstag, 2. Oktober 2007

8. Spieltag: Marina gibt 27 Punkte her


Seinen Lauf im gallischen Managerspiel hat Kipf auch am 8. Spieltag weiter fortgesetzt. Der Rekordmeister, der nach der vergangenen Runde die Tabellenführung übernommen hatte, legte am Wochenende nochmal kräftig nach. Mit dem Tagessieg von 45 Punkten vergrößerte er den Abstand auf die dreiköpfige Verfolgergruppe auf 13 Zähler. Ärgster Verfolger ist nun Andreas Kahler, der 39 Punkte verbuchte. Es folgen Fabian Huster, der von Platz 2 auf 3 zurückfiel, und Diego. Am Tabellenende bleibt es wie gehabt: Beck´s, Toss und Stefan Beer stehen auf einem Abstiegsrang. Schlusslich Beer schaffte gar das Kunststück, 16 Punkte abgezogen zu bekommen. Sein Rückstand aufs rettende Ufer beträgt rund 150 Zähler. Eine grafische Darstellung der Rangliste liefert dieses Diagramm.

Ein kräftiges Stühlerücken hat in der 2. Bundesliga stattgefunden. Dabei purzelten Berges und Alexandra aus den Aufstiegsrängen. Selbst verschuldet, schließlich musste das Duo wegen einer miesen Leistung Punkte abtreten: Berges 14 und Alexandra sieben. Eiskalt ausgenutzt haben das Scheiz, der mit 40 Zählern auf Rang 2 hinter Spitzenreiter Lopo klettert, und Jürgen Maier (22), der mit Berges nun gleichauf liegt. Katastrophal war die Vorstellung von Marina Kramlinger mit minus 27 (!) Zählern. Sie stürzte auf den letzten Platz ab, trägt gemeinsam mit Morse die rote Laterne, die Sdumka erneut brav abgegeben hat. Gebührend gewürdigt gehört die Leistung von Steini, der sich mit 57 Zählern den Tagessieg im gallischen Unterhaus holte. Zweitbester war Lopo (46) vor Bert (42). Dem Spitzenreiter muss man ohnehin mal ein großes Kompliment aussprechen. Lopo ist nämlich seit fünf Spieltagen unter den Top 500 aller 241.427 kicker-Manager. Respekt! Die Platzierungen der Teilnehmer zeigt dieses Diagramm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen