Dienstag, 18. Dezember 2007

Kipf und Lopo sind Herbstmeister!


Rekordmeister Kipf geht als Herbstmeister in die Winterpause der gallischen Bundesliga. Der Spitzenreiter notierte am 17. Spieltag ebenso wie sein ärgster Widersacher Werner Kurzlechner acht Zähler und konnte somit seinen Vorsprung von einem Punkt ins Ziel retten. Beim Hinrunden-Abschluss sackte Kalle am kräftigsten ein. Der Tabellensiebte holte mit 23 Punkten seinen zweiten Saisonsieg. So wenige Zähler reichten davor noch nie zum Triumph in der Spieltagswertung. Zweitstärkste Kraft war sein Bruder Andreas Kahler (15) vor Beck´s (14). Weil die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt gut punktete und er selbst minus 17 Zähler notierte, gehen die Lichter für Toss allmählich aus. Sein Rückstand aufs rettende Ufer beträgt mehr als 150 Punkte. Schlusslicht Stefan Beer (280 Punkte hinten dran) ist schon jetzt abgestiegen.

Im gallischen Unterhaus konnte Spitzenreiter Lopo seine souveräne Saisonleistung am 17. Spieltag nicht krönen. Erstmals notierte der Italiener Minuszähler, nämlich minus vier Punkte. Trotzdem darf er mit der Hinrunde mehr als zufrieden sein, schließlich dominierte er die Liga und hat ein Punktepolster von 185 Zählern auf den ersten Nichtaufstiegsplatz angesammelt. Den Tagessieg holte sich Steini, der sich mit seinen 47 Zählern auf den 2. Platz emporhob. Überraschend stark präsentierte sich Marina Kramlinger, die mit 34 Punkten die zweitbeste Vorstellung zeigte. Der Lohn der Mühen: Gerade noch rechtzeitig zum Jahreswechsel gab sie die „rote Laterne“ an Sdumka zurück. Drittbester war Andreas Grotemeyer (30). Einen katastrophalen Abschluss legte Scheiz hin. 14 Punkte wurden ihm abgezogen und weil Tobias Schneider ordentlich einsackte (17), rutschte der Reischacher erstmals seit langem wieder aus den Aufstiegsplätzen. Scheiz ist nun Fünfter. Ein kleiner Trost dürfte die Nachricht sein, dass er nicht der Schlechteste war. Dies war Bert vorbehalten, der minus 26 (!) Punkte am Wochenende notierte.

Trotz der Winterpause steht das kicker-Managerspiel hier auf der Newsseite weiterhin regelmäßig im Mittelpunkt. Berichte über Hintergründe sowie Stimmen und Meinungen zu den gallischen Ligen werden die fußballlose Zeit bis zum Rückrundenstart überbrücken. Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar.

2 Kommentare: