Donnerstag, 10. Januar 2008

Managerspiel: Gewinner und Verlierer


In der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels ist Kipf der Gewinner der Hinrunde. In der vergangenen Saison noch in den Abstiegskampf verwickelt, spielt er nun eine starke Spielzeit. Seit dem 7. Spieltag steht Kipf, der mit zwei Titeln Rekordmeister des gallischen Managerspiels ist (siehe Hall of fame), an der Spitze der Bundesliga. An insgesamt zwölf Spieltagen grüßte er von ganz oben. Nur Andreas Kahler (an drei Spieltagen) und Fabian Huster (zwei) standen dazwischen mal auf dem 1. Platz. Ebenso eine positive Überraschung ist Diego, der als Aufsteiger auf dem 4. Platz überwintert und mit dem Abstiegskampf überhaupt nichts am Hut hat. Die Enttäuschung der Saison heißt Toss. Er lief von Beginn an der Konkurrenz hinterher und hatte bislang nicht den Hauch einer Chance. Und das, obwohl sein Team vom Verletzungspech verschont blieb. Sein erster Abstieg dürfte wohl unausweichlich sein.

Der Gewinner der Hinrunde im gallischen Unterhaus ist Lopo. Der Bundesliga-Absteiger stand durchwegs auf dem 1. Platz und hat sich einen Vorsprung von 185 Punkten auf den ersten Nichtaufstiegsplatz erarbeitet. Chapeau! Steini, der aktuelle Zweite, hat sich als Manager-Neuling schnell eingefunden und die häufigsten Tagessiege (vier) eingefahren. Auch ihm gebührt Respekt. Gefallen haben auch der Dritte Berges und Hintermann Tobias Schneider. Einen Verlierer der Hinrunde gibt es in der 2. Liga nicht. Es kann nur festgehalten werden, dass Petra, die in der Vorsaison knapp am Aufstieg und im Finale des gallischen Pokals scheiterte, nicht mehr für diese Überraschungen sorgen kann. Sie liegt nach Abschluss der Hinrunde an 13. Position.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen