Mittwoch, 19. März 2008

24. Spieltag: Toss bäumt sich auf


Im gallischen Managerspiel hat Toss noch einmal ein Lebenszeichen von sich gegeben. Der Rangachte der Bundesliga feierte am 24. Spieltag seinen zweiten Tagessieg der laufenden Saison. Vier Torschützen verhalfen ihm zu 47 Punkten. Im Abstiegskampf konnte er aber nicht viel Boden gutmachen, da Fabian Huster, der zuvor Platz 5 belegt hatte, ebenfalls mit 31 Punkten ordentlich abschnitt. An der Grenze zur 2. Liga steht nun der einstige Titelanwärter Kipf, der weiter zurückgefallen ist. Dennoch beträgt sein Vorsprung auf den ersten Absteiger Kalle 58 Zähler und auf Toss 90 Punkte. Kaum Spannung verspricht der Titelkampf. Werner Kurzlechner zieht mit 125 Zählern Abstand an der Spitze einsam seine Kreise.

Im gallischen Unterhaus hat Lopo die Spitzenposition zurückerobert. Der Italiener, vor der Saison aus der Bundesliga abgestiegen, notierte 30 Zähler und überholte damit wieder Steini, der nur auf zwölf Punkte kam. Erst am 22. Spieltag hatte Steini seinen Kumpel von Platz 1 gestoßen. Auf den weiteren beiden Aufstiegsplätzen haben sich Berges und Dr. Scheiz eingenistet. Über die beste Spieltagswertung aller gallischer kicker-Manager darf sich Petra freuen. Die letztjährige Pokalfinalistin ließ sich starke 51 Punkte gutschreiben und kletterte auf Rang 11.

Umfrage der Woche: Wer wird Meister in Liga 2?

Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.

1 Kommentar: