Dienstag, 13. Mai 2008

33. Spieltag: Toss ist dritter Absteiger


Die Würfel in Sachen Abstieg sind endgültig gefallen. Nachdem Stefan Beer und Kalle schon vorher als Absteiger feststanden, hat es nun auch Toss definitiv erwischt. Nach acht Spielzeiten in der Eliteklasse muss er erstmals den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Weil Toss am 33. Spieltag vier Punkte abgezogen wurden und Fabian Huster 14 Zähler einsackte, vergrößerte sich der Rückstand aufs rettende Ufer auf uneinholbare 45 Punkte. Spannend bleibt es im Kampf um die Vizemeisterschaft. Andreas Kahler, der mit 25 Zählern den Tagessieg holte, schob sich an Beck´s vorbei auf Rang 2. Sieben Punkte trennen die Rivalen. Unterdessen hat der kommende Meister Werner Kurzlechner die 1.000-Punktemarke (1.003) durchbrochen.

Dies glückte auch Steini in der 2. gallischen Liga (1.031), der somit auch schon als Zweitliga-Meister feststeht. Ein Herzschlagfinale erwartet Berges und Luca Maier, die sich um den vierten Aufstiegsplatz streiten. Da Berges eine Nullrunde hinlegte, rückte Verfolger Luca mit seinen 21 Zählern bis auf acht Punkte ran. Da ist noch alles möglich! Die beste Leistung am Wochenende erbrachte Jürgen Maier, der dank seiner 45 Zähler nicht nur den Pokal gewann (siehe Meldung vom Vortag), sondern auch zum zweiten Mal in dieser Saison die Spieltagswertung.

Umfrage der Woche: Wird Luca Berges noch abfangen?

Die Ergebnisse und Diagramme sind unter der Rubrik special dann managerspiel einsehbar. Manager Bert aktualisiert sie wöchentlich.

1 Kommentar: