Montag, 19. Mai 2008

34. Spieltag: Luca Maier springt auf Aufstiegszug


In Liga 2 können Steini, Lopo, Scheiz und Luca Maier die Sektkorken knallen lassen: Das Quartett schaffte den Sprung in die gallische Bundesliga! Während es für Lopo die sofortige Rückkehr in die Eliteklasse bedeutet, wird das verbleibende Trio erstmals Bundesliga-Luft schnuppern.

Steini (1.066 Gesamtpunkte), Lopo (986) und Scheiz (953) standen schon vor dem Saisonfinale als Aufsteiger fest. Aber eine Überraschung gab es im Rennen um Platz 4! Luca Maier (892) hat sich im direkten Duell mit Berges (871) durchgesetzt und ihn doch noch abgefangen. Unglaublich! Am 30. Spieltag hatte Berges noch mehr als 60 Punkte Vorsprung! Am letzten Spieltag der Saison notierte Luca 36 Zähler, während Berges nur auf sieben kam. Am besten aller Zweitligisten war Scheiz mit 46 Punkten.

Verewigt hat sich auch Sdumka in der Chronik des Managerspiels, denn als Letzter des Unterhauses (331) kommt er in die hall of lame.

Ein ausführlicher Saisonrückblick folgt in der nächsten Woche!

2 Kommentare: