Freitag, 15. August 2008

Gallisches Managerspiel: Die Regeln

Heute startet die Bundesliga und somit auch die Punktejagd im gallischen Managerspiel. Die zehn gallischen Bundesliga-Manager ermitteln den Meister und drei Absteiger. Die Teilnehmer im gallischen Unterhaus suchen drei Aufsteiger. Bevor es also los geht, hier noch einmal die Regeln des gallischen Managerspiels:

Der Punktestand am 34. Spieltag entscheidet natürlich über die Rangfolge der Teilnehmer und damit auch über Auf- und Abstieg. Doch was passiert, wenn der Punktestand zweier Manager am Ende gleich ist? Dann wird pro Spieltag verglichen und gezählt, wer von den Konkurrenten im direkten Vergleich häufiger die Oberhand behalten hat. Sollte es in dieser Wertung keinen Sieger geben, wird jeweils die höchste Punktausbeute verglichen. Sollte auch die gleich sein, macht der das Rennen, der die meisten Tagessiege errungen hat. Ansonsten entscheidet das Los.

1 Kommentar:

  1. Die 2. Liga hat übrigens heute nachmittag mit 15 Leuten ihre Sollstärke erreicht!

    AntwortenLöschen