Donnerstag, 13. November 2008

Gut in Schuss

Eigentlich liegen seine Stärken darin, Schüsse abzuwehren. Doch am vergangenen Samstag hat Torwart Kopy einmal mehr gezeigt, dass er auch ganz gut Schüsse abgeben kann. Bewiesen hat er es nicht auf dem Fußballplatz, sondern am Schießstand. Bei der Emmertinger Schützen-Ortsmeisterschaft war Kopy erneut die treibende Kraft im Team von Gauloises - wie bereits bei den drei Teilnahmen zuvor. Mit 76 Ringen führte er die Gallier an und hatte mannschaftsintern knapp die Nase vor Diego, der mit 73 Ringen aufhorchen ließ. Manager Bert brach seine Serie von 51 Ringen und erzielte - wohl wegen reichlich Zielwasser - starke 65 Ringe. Lopo überraschte mit 60 Zählern. Kapitän Toss kam auf 58, Alexandra auf 41 Ringe. Aus auswertungstechnischen Gründen wurden die Gallier auf zwei Mannschaften aufgeteilt. Lässt man das außer Acht, kommen die besten vier - Kopy, Diego, Bert und Lopo - auf 274 Ringe. Das bedeutet eine Steigerung um 19 Ringe im Vergleich zur letzten Teilnahme 2004! Ud es wäre Platz 20 (von 40 Teams) gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen