Dienstag, 10. Februar 2009

Jürgen Maiers Analyse und Prognose

Es gibt Teilnehmer am gallischen Managerspiel, die stellen ihr Team rein nach Sympathie auf. Es gab mal eine Managerin, die fast ausnahmlos dunkelhäutige Spieler aufbot. Andere wiederum wählen ihre Mannschaft nur mit Kalkül aus. Und es gibt die Manager, die vornehmlich auf den Kopf, aber auch auf das Herz hören. Dazu zählt Jürgen Maier.

Der souveräne Tabellenführer des gallischen Unterhauses geht sehr akribisch ans Managerspiel heran. Es bereitet ihm große Freude, sich intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen. So wertet er Spielerstatistiken aus, berechnet den Quotienten zwischen Kaufpreis und zu erwartender Punktzahl und analysiert gerne seine Widersacher. Das gallische Managerspiel hat es dem amtierenden Pokalsieger besonders angetan und es ist wirklich bemerkenswert und erfreulich, welche Begeisterung er für das Spiel aufbringt. Jürgen Maier hat die beiden gallischen Ligen nach den Winter-Transfers analysiert und wagt eine Prognose.

"Ich schätze, dass sechs Manager in der gallischen Bundesliga am Ende über der 1.000er Punktemarke liegen. Das wäre stark! Und so werden sie meiner Meinung nach am Schluss einlaufen, wenn es normal läuft und es keine besonderen Verletzungen von Schlüssel-Spielern gibt:

Meister wird Lopo. Er hat einfach ein saustarkes Mittelfeld (Ze Roberto, Misimovic, Salihovic, Weis, Hajnal, Baumann) und einen Super-Sturm (Toni, Olic, Ba). Dazu eine passable Abwehr mit Geromel, Celozzi, Compper und dem dauerverletzten Pander. Da werden die 90 Punkte Vorsprung normerweise schon für die Meisterschaft ausreichen.

Auf den 2. Platz tippe ich Scheiz, gegen den ich im Pokal-Viertelfinale ausgeschieden bin. Absolut verdient. Er hat einen sehr starken Kader, mit dem er noch viel erreichen kann. Dritter wird Fabian Huster, dahinter kommen: Andreas Kahler, Torsten Beck, Steini und Andreas Schulz. Absteigen müssen Werner Kurzlechner, Luca und Philipp Egerter.

In der 2. Liga schätze ich Kalle als meinen ärgsten Konkurrenten auf die Zweitliga-Meisterschaft ein. Er hatte schon eine starke Mannschaft, und sie noch sehr gut verstärkt. Lucijan Curic schätze ich auch sehr stark ein - er wird nach meiner Rechnung Dritter werden. Er hat eigentlich immer ein gutes Team beinander. Ich behaupte, dass sechs bis acht Manager die 1.000er Marke knacken werden. Also eine bärenstarke Liga, wie ich finde.

Geschätzte Endplatzierungen von Liga 2: Meine Wenigkeit, dann Kalle und Lucijan Curic. Es wird eine ganz enge Kiste, wer sich den 3. Aufstiegsplatz schnappen wird. Auf dem undankbaren 4. Platz sehe ich Andreas Forstmayr, hauchdünn vor Franziska Kahler. Es folgen Tobias Schneider, Markus Vilsmaier, Nino, Jens Oldakowski, Thorsten, Alexandra Schulz, Thomas Bergmann, Kerstin Lechner, Marina Kramlinger und Manager Bert."


Hat Jürgen mit seiner Einschätzung Recht oder seid Ihr ganz anderer Meinung? Schreibt doch einen Kommentar!

1 Kommentar:

  1. Also das ist noch nicht ausgespielt, schau ma mal dann seng mas scho, und am Schluß steh ich auch auf einem Aufstiegsplatz!

    AntwortenLöschen