Freitag, 16. Januar 2009

Geballte Erfahrung aus 76 Ortsmeisterschaften

Zum 16. Mal wird am Samstag die Emmertinger Ortsmeisterschaft ausgetragen. Gauloises spielt seine 15. Dorfwettkämpfe. Der Kader der Gallier, der übermorgen an den Start geht, hat zusammengerechnet eine Erfahrung von 76 Ortsmeisterschaften.

Es ist schier unglaublich: Steini hat immer mitgespielt! Er ist der einzige Gallier, der Jahr für Jahr angetreten ist. Kapitän Toss wird zum 13. Mal mitmischen, wenn auch nur bei wenigen Partien. Hofi und Nino machen das Dutzend voll. Kopy (elf) schließt den Kreis der Spieler, die sich mehr als zehn Mal den Dorfwettkämpfen stellten.

Lopo, der am Samstag als Teamchef fungiert, läuft zum achten Mal auf. Das Aufgebot komplettieren Tom (sechs), der erstmals seit einem Jahr wieder mitkickt, Michi (drei), Majk (vier) und Mathias Hinterleutner (zwei). Vielleicht kommt noch ein Spieler hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen