Und wieder fällt ein gallischer Termin wegen Personalmangels aus: Da der Kader von Gauloises Emmerting zum Stichtag für das am 8. Mai geplante Match gegen die Katalanischen Fußball Freunde Mettenheim zu wenige Spieler umfasst, hat Manager Bert das Spiel abgesagt.
Sechs Gallier hatten sich angemeldet, drei weitere Spieler hätten nur kurzfristig über ihre Teilnahme entscheiden können. Da das keine Planungssicherheit gibt, entfällt die Partie. Somit werden die Gallier auch im Mai nicht gemeinsam gegen den Ball treten. Schon im April fiel der angedachte Freizeitkick aus, weil sich zu wenige Spieler fanden.
Das Spiel gegen K.F.F. entfällt zwar, doch die Gallier werden sich trotzdem am 8. Mai treffen. Es steigt ein gallischer Abend auf der Burghauser Maiwiesn. Mehrere Gallier haben ihr Kommen bereits zugesagt. Gleichzeitig wird in den Geburtstag von Michi reingefeiert. Wer Lust hat mitzukommen, soll Kapitän Toss Bescheid geben.
Der nächste sportliche Termin steht am 26. Juni im Kalender. An jenem Tag steigt das 22. Hochburg-Acher Hobby-, und Stammtischturnier, veranstaltet von der Sektion Fußball der Union Raiba Hochburg/Ach.
Toss bittet um baldige Rückmeldungen. Stichtag ist der 12. Juni.
Warum waren es für Mettenheim zu wenige Spieler? Es hatten sich doch sechs Gallier angemeldet, oder nicht? Fürs Kleinfeld hätte es gereicht.
AntwortenLöschenDas Feld in Mettenheim ist größer, deswegen hatten wir letztes Jahr sieben Spieler auf dem Platz. Und auch wenn wir zu siebt gewesen wären: Das hätte ausgereicht, um auf dem Rasen zu stehen, aber nicht, um ein gescheites Spiel abzuliefern. Wir alte Männer haben nicht mehr die Kraft und Kondition, ohne Auswechsler zu spielen.
AntwortenLöschenAch geeehhh...dann treibt "Ihr" alten Männer halt mal a bissal an Sport, dann können wir alle auch mal wieder zusammen Fußball spielen...wenns is sogar ohne Auswechselspieler.
AntwortenLöschenDa hast du Recht, das sollten wir alle tun. Für viele ist ja ein Gauloises-Spiel gleichzeitig das Abschlusstraining für das nächste Gauloises-Spiel...
AntwortenLöschen