Montag, 25. Mai 2009

34. Spieltag: Jürgen, Kalle und Lucijan jubeln!

In Liga 2 können Jürgen Maier, Kalle und Lucijan Curic die Sektkorken knallen lassen: Das Trio schaffte den Sprung in die gallische Bundesliga! Während es für Kalle die sofortige Rückkehr in die Eliteklasse bedeutet, wird das verbleibende Duo erstmals Bundesliga-Luft schnuppern.

Jürgen Maier (1.246 Gesamtpunkte), Kalle (1.219) und Lucijan Curic (1.146) haben jeweils die 1.000er Marke übersprungen, was eine beachtliche Leistung ist. Sie standen bereits vor dem Saisonfinale als Aufsteiger fest. Den unglücklichen 4. Platz belegt Franziska Kahler (996), die zudem das Pokal-Finale gegen Hintermann Andreas Forstmayr (958) verloren hat. Kleiner Wehrmutstropfen: Franziska war der beste weibliche Teilnehmer. Die anderen drei Managerinnen reihten sich hinten ein: Alexandra wurde Zwölfte (704), dahinter folgen Marina Kramlinger (638) und Kerstin Lechner (570).

Verewigt hat sich erneut Gauloises-Manager Bert in der Chronik des gallischen Managerspiels, denn als Letzter des Unterhauses (369) kommt er in die hall of lame. Zum zweiten Mal nach 2005.

Ein ausführlicher Saisonrückblick folgt in der nächsten Woche!

5 Kommentare:

  1. Glückwunsch an Jürgen, Kalle und Lucijan zum Aufstieg! Ihr werdet die gallsche Bundesliga bereichern!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Gratulation an die Aufsteiger! Wir seh'n uns! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Merci für die Glückwünsche und gratuliere noch dem Jürgen zur(wahren) Meisterschaft der zweiten Liga, denn hier haben die oberen und unteren Positionen die erste Liga bei weitem getoppt. Aber was solls, dann müssens wir den Fussball-Sach-Verstand halt nächstes Jahr nochmal bestätigen - leider kann Bert seine herausragende Leistung nicht in der ersten Liga vorzeigen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Merci für die Glückwünsche und gratuliere noch dem Jürgen zur(wahren) Meisterschaft der zweiten Liga, denn hier haben die oberen und unteren Positionen die erste Liga bei weitem getoppt. Aber was solls, dann müssens wir den Fussball-Sach-Verstand halt nächstes Jahr nochmal bestätigen - leider kann Bert seine herausragende Leistung nicht in der ersten Liga vorzeigen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Glückwünsche Thorsten und Andreas!
    Kompliment auch an meine beiden Mitaufsteiger für ihre sau-starken Teams. Besonders Du, Kalle hast meine Jungs bis zum Schluß sehr gefordert.
    Meine Winterwechsel waren leider suboptimal. Aber auch in dieser Saison habe ich wieder einige Dinge gelernt, die mir bei der Kaderzusammenstellung im Sommer sicherlich helfen werden.
    Und Kalle hat es ja schon gesagt, daß wir drei Aufsteiger in der nächsten Saison ganz vorne mitspielen wollen. Die arivierten Erstligisten können sich "warm anziehen".
    In aller Bescheidenheit behaupte ich, daß nächste Saison wieder ein Aufsteiger den Meistertitel einsacken wird.
    Thorsten, Dir wünsche ich mal eine glückliche Hand bei der Teamzusammenstellung. Auf das wir uns dann in einem Jahr in der ersten Liga wiedersehen :-)

    AntwortenLöschen