Mittwoch, 10. Juni 2009

Legendärer Gottesdienst zum Geburtstag

Gauloises-Präsident Schoschi hat zu seinem gestrigen 33. Geburtstag ein besonderes Geschenk bekommen.

Der Kaplan wollte den Abend- Gottesdienst in der Pfarrkirchner Stadtpfarrkirche anlässlich seines Ehrentages festlicher gestalten und eine Weihrauch-Spende abhalten, doch dazu fehlte ihm ein Ministrant.

Der gallische Kapitän Toss, der gerade zu Besuch war, entschied sich spontan einzuspringen, damit der spezielle Geburtstagswunsch in Erfüllung gehen konnte. Als einer von fünf Ministranten assistierte er Schoschi in der 30-minütigen Messe. (Bilder vergrößern sich beim Klick darauf)

Rund 30 Gläubige wurden Zeuge dieses legendären Gottesdienstes zum Geburtstag. Für Toss war es eine Premiere, er hatte noch nie in seinem Leben ministriert.

2 Kommentare:

  1. Ralf Hölzenhagen10 Juni, 2009 14:55

    Hallo Thorsten,

    dann hat sich ja der nächste Job schon erledigt: hauptberuflich Ministrant ist nicht schlecht!

    Gruß,
    Ralf Hölzenhagen

    AntwortenLöschen
  2. die kirche ist immer auf der suche nach verlorenen "Schafen"

    AntwortenLöschen