Dienstag, 22. Dezember 2009

14.-17. Spieltag: Jürgen ist Herbstmeister!

Den Zweikampf um die Herbstmeisterschaft in der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels hat Jürgen Maier gewonnen. Der Aufsteiger löste am 16. Spieltag Andreas Kahler an der Spitze ab und verteidigte seine Führung zum Jahresabschluss. Jürgen überwintert mit 613 Punkten und 21 Zählern Vorsprung ganz oben. Hinter Andreas Kahler (592) rangieren Beck's (543), Lucijan Curic (491) und Kalle (479).

Ausrufezeichen an den vergangenen beiden Spieltagen setzte Scheiz, der jeweils den Tagessieg holte. Der Tabellenachte (347) verkürzte seinen Rückstand aufs rettende Ufer auf 83 Zähler. Diego (430) und Steini (441) sollten den aufstrebenden Reischacher im Rückspiegel genau beobachten. Schwierig wird der Ligaverbleib für Fabian Huster (265) und Lopo. Der Meister gibt ein jämmerliches Bild ab und hat nur 237 Punkte gesammelt.

Diskutiert und analysiert im gallischen Forum mit:

Welcher Elite-Manager hat am meisten überrascht? Und: Scheiz, Fabian, Lopo: Wem von den dreien traut ihr den Klassenerhalt noch zu?

3 Kommentare:

  1. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft, Jürgen!

    AntwortenLöschen
  2. Tja, hat für mich nicht gereicht. Glückwunsch, Jürgen!
    Aber ich pack wieder an. Wenn der Ze Roberto erst mal wieder fit ist...

    Aber erstmal Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Glückwünsche!
    Aber wie sagt der Wältmänägär Ulli H. immer, wenn sein FCB am 17ten Spieltag nicht erster ist: "Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase"! Obwohl, in Bayern ham wir ja ga korn Weihnachtsmann, sondern unsa Kristkindl. Weiß daß der Ulli überhaupt?
    Jetzt heißt es für meine Jungs, den Platz an der Sonne bis zum Schluß zu verteidigen.:-)
    Ja, Andreas, da hatte ich viel Glück, daß Ze einige Spieltage passen musste. Ansonsten wärst Du ganz vorne gewesen, was meiner Meinung nach auch, absolut verdient gewesen wäre! Du hattest den stärksten Kader in der 1ten Liga.
    Wir beide, und Thorsten Beck als starker "Außenseiter" werden den Titel unter uns ausmachen.
    Ich wünsche Euch auch allen Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen