Montag, 10. Mai 2010

34. Spieltag: Jens ist dritter Aufsteiger!

Jens Oldakowski hat es doch noch geschafft und sich das letzte Ticket für den Aufstieg in die gallische Bundesliga gesichert! Am 34. Spieltag überholte er mit dem Tagessieg von 65 Punkten seinen Rivalen Werner Kurzlechner und machte dabei elf Zähler Rückstand wett.

Jens (1.076) hat in der Endabrechnung fünf Punkte mehr auf dem Konto als Werner - den Unterschied machten im Saisonfinale Pizarro, Riether (je 11 Punkte) und Özil (4) aus. In der Winterpause hatte der Student noch 140 Punkte hinter Rang 3 gelegen. Insgesamt stand er nur drei Mal auf einem Aufstiegsplatz: nach dem 30., 31. und eben dem 34. Spieltag.

Jens begleitet die seit Wochen feststehenden Aufsteiger Markus Vilsmaier und Toss in die Beletage. Während Zweitliga-Meister Markus (1.221) und Jens in der neuen Saison erstmals Bundesliga-Luft schnuppern werden, kehrt Vizepokalsieger Toss (1.136) nach seinem Abstieg 2008 zurück.

Hinter Werner Kurzlechner (1.071) folgen Franziska Kahler (1.001) und Andreas Forstmayr (962), die ebenfalls lange Zeit im Aufstiegsrennen mitgemischt haben. Nach Nino (924) und Tobias Schneider (837) hat sich die zweitbeste weibliche Teilnehmerin platziert: Kerstin Lechner (810). Das familieninterne Duell gewinnt Michi auf Platz 10 (807), der seine Schwester Julia Glaß (769) hinter sich lässt. Es folgt Bundesliga-Absteiger Kipf (761). Am Tabellenende haben sich Kopy (729), Berges (659) und Bert (554) eingefunden. Der Gauloises-Manager hat sich als Schlusslicht einmal mehr in der hall of lame verewigt.

Der Saisonrückblick folgt in der nächsten Woche!

Diskutiert und analysiert im gallischen Forum mit: Wie habt ihr die Saison erlebt?

3 Kommentare:

  1. Glückwunsch Jens zum Aufstieg! Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, daher Hut ab. Bitter für Werner, der aber sicherlich in der neuen Saison ein ganz heißer Aufstiegsanwärter ist.

    Auch klasse Leistung von Markus Vilsmaier, er wird wie Jens (und hoffentlich auch ich) die gallische Bundesliga in der nächsten Saison bereichern.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Glückwünsche. Hatte am Ende auch glück aber meine Vorankündigung, dass ich aufsteige wenn Bremen dritter wird haben sich zum glück bestätigt.
    Freu mich auf die neue Herausforderung in der neuen Saison.

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir Gratulation an Euch drei zum Aufstieg!
    Ich bin sehr gespannt, wie gerade die Bundesliganeulinge Jens und Markus an die Sache herangehen werden.
    Thorsten ist ja ein alter Hase und wird sicherlich ein starkes Team zusammenstellen.

    AntwortenLöschen