Dienstag, 11. Mai 2010

34. Spieltag: Jürgen macht Double perfekt!

Jubel bei Jürgen Maier, Trauer bei Andreas Kahler: Im unermüdlichen Titelrennen der beiden Manager in der gallischen Bundesliga des kicker-Managerspiels hat Jürgen die Nase vorn behalten. Der Aufsteiger, seit dem 16. Spieltag obenauf, beendet die Saison mit 1.329 Punkten und am Ende mit einem doch klaren Vorsprung von 46 Zählern auf Andreas (1.283).

Für Jürgen ist es die erste gallische Meisterschaft – und das gleich im ersten Jahr in der Elite-Klasse. Da er auch den Pokal im Finale gegen Toss gewonnen hat, ist das Double für ihn perfekt. „Für mich ist natürlich ein Manager-Traum in Erfüllung gegangen“, freut sich der frischgebackene Champion. „Wieder über 1000 Punkte geschafft, und dazu auch noch den Titel in meiner Lieblingsliga eingesackt. Was will man mehr!“

Auf dem 3. Platz schließt Vorjahresvizemeister Beck's (1.081) eine starke Runde ab. Es folgen Aufsteiger Kalle (1.010) und Diego (1.003), die wie die Vordermänner die 1.000 Punkte-Marke erklommen haben. Dahinter landet Steini (960). Dank einer fulminaten Aufholjagd in der Rückrunde hat Scheiz (943) den Abstieg verhindert und sich Platz 7 gesichert.

Den bitteren Gang in die 2. gallische Liga müssen Lucijan Curic (875), Fabian Huster (808) und Lopo (447) antreten. Lucijans Abstieg stand erst zwei Spieltage vor Schluss fest, die beiden anderen Manager waren schon länger weg vom Fenster. Lucijan muss somit nach nur einer Spielzeit die Beletage wieder verlassen, die Winterwechsel haben ihm das Genick gebrochen. Nach vier Jahren im Oberhaus geht Fabian, Double-Sieger von 2007, runter, erstmals in seiner Karriere. Lopo steigt als amtierender Meister ab (wie Werner Kurzlechner im Vorjahr), zum zweiten Mal und wie 2007 als abgeschlagenes Schlusslicht.

Eine Meisteranalyse folgt in dieser Woche, ein Saisonrückblick später!

Diskutiert und analysiert im gallischen Forum mit: Wie habt ihr die Saison erlebt?

3 Kommentare:

  1. Gratuliere Jürgen! Ich hatte am Schluss dann einfach keine Chance mehr...
    Aber ich bin gar nicht so traurig, bin zufrieden mit meinem 2. Platz.
    Gibt hier in der Liga einige Manager die sicher mehr Bundesliga-Ahnung haben als ich ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch Jürgen zur ersten Meisterschaft und der perfekten Saison mit dem Double. Aber auch Respekt an Andreas, Eure Leistungen waren wirklich bemerkenswert, was sich ja auch in den unglaublich hohen Punktausbeuten zeigt. Es war ein spannender Titelkampf!

    Lucijan, Fabian und Lopo wünsche ich viel Glück für den neuen Anlauf in der 2. Liga.

    AntwortenLöschen
  3. Andreas und Thorsten. Danke für Eure Glückwünsche!
    Es war für mich eine megaspannende
    Managersaison.
    Ihr beide wart großartige und immer faire Konkurrenten.
    Das Glück war in dieser Saison halt ein wenig mehr auf meiner Seite.
    Ich freue mich schon auf die nächste Saison mich Euch beiden.
    Den Titel werde ich mit allen Mitteln verteidigen, damit er im Hause Lospoto bleibt.
    Bis dahin wünsche ich uns eine spannende WM und danach ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung.

    AntwortenLöschen