Donnerstag, 2. Juni 2011

Sechs Trümpfe bei Gauloises

19 Mann gehören zum offiziellen Kader von Gauloises. Der Kreis an gallischen Spielern ist aber noch viel breiter, denn es gibt ein paar Jungs, die das Team regelmäßig bei Wettkämpfen unterstützen – und das schon seit Jahren.

Andreas Forstmayr, Christian Hildebrand, Mathias Hinterleutner, Helmut Huber, Fabian Huster und Jens Oldakowski ergänzen aber die Mannschaft im Grunde nicht nur, sondern sind bereits längst ein Teil davon. Ohne die „Standby-Gallier“ wäre Gauloises Emmerting sicherlich schon Geschichte.

Sie werden von Kapitän Toss über jeden Wettkampf informiert und zum jeweiligen Spiel oder Turnier eingeladen. Das geschieht schon so selbstverständlich wie bei den offiziellen Mitgliedern. Daher wird gerade darüber sinniert, sie sogleich als fester Bestandteil von Gauloises Emmerting aufzunehmen - sofern sie das wollen.

Am längsten hält Andreas Forstmayr dem Hobbyteam die Treue – und zwar bereits seit sieben Jahren. Der Stürmer mischte erstmals 2004 beim Großfeld-Spiel in Hart mit. Er erlebte einen Einstand nach Maß, weil er das 4:3-Siegtor schoss. 18 Spiele stehen bei Forsti aktuell zu Buche. Zudem bemerkenswert: Er schoss bislang vier Sieben- oder Elfmeter für Gauloises – und verwandelte sie alle.

Beim Turnier von Kaufland Burghausen Ende 2007 gab Christian Hildebrand seine Premiere. Da er gerne und häufig bei den Hallenturnieren mitspielt, hat er bereits 24 Spiele auf dem Buckel.

Mathias Hinterleutner debütierte bei Gauloises 2006 im Großfeld-Duell mit Cosmos Heimhart. Seitdem hat er 22 Begegnungen für die Gallier bestritten.

Helmut Huber spielt zwar erst seit Januar 2010 regelmäßig beim Emmertinger Team mit, doch es fühlt sich so an, als wäre er schon ewig dabei. Bei der Ortsmeisterschaft bestand er seine Feuertaufe und traf als Verteidiger auch gleich einmal ins Schwarze. Aktuell trug er in 19 Partien das Trikot mit dem gallischen Helm.

Fabian Huster zog sich das blaue Gauloises-Leibchen wie Mathias Hinterleutner 2006 im Match gegen Heimart erstmals über. Beim 6:3-Sieg bestach er mit einer guten Leistung und bereitete sogleich zwei Treffer vor. 18 Mal war er bisher für Gauloises am Ball.

Jens Oldakowski
hat erst bei der Soccer-Trophäe im März 2011 debütiert, gehört aber als gallischer Manager (wie Forsti und Fabian) schon längere Zeit zum Kreis von Gauloises. Das Turnier absolvierte er komplett, somit war er bislang sechs Mal im Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen