Freitag, 12. August 2011

Toss: Eindeutiges Zeichen der DJK

Ein Kommentar von Toss

Fußball in Emmerting ist offenbar nur was für Vereinsfußballer – Gauloises ist auf dem Sportplatz unerwünscht. So lässt sich das Verhalten des DJK-Vorstands ganz klar auslegen.

Nichts anderes ist doch die Entscheidung, 150 Euro Platzmiete zu verlangen, wenn die Gallier ihren Freizeitkick in Emmerting abhalten. Es ist ein Preis, der in keinster Weise gerechtfertigt ist für das, dass man drei Stunden ein halbes Spielfeld anmieten und danach duschen möchte.

In den 17 Jahren, seitdem Gauloises existiert, wurde noch nie und nirgendwo anders eine solche hohe Platzmiete gefordert. Es ist nicht nachvollziehbar, zumal die Gallier keine Fremden sind, sondern aus dem gleichen Ort stammen wie die DJK-Vorstände. Aber es scheint ihnen ein Dorn im Auge zu sein, dass die gallische Hobbytruppe Spaß am Kicken hat – und zwar ganz ohne DJK.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Sportplatz nicht mal der DJK gehört, sondern der Gemeinde und somit allen Bürgern – die DJK ist rechtlich gesehen nur Pächterin - ist es schon dreist, einen solchen Preis für eine einheimische Gruppierung aufzurufen.

Alles in allem ist es ein eindeutiges Zeichen der DJK – das noch eines verdeutlicht: Den Gedanken an ein Miteinander im Fußball – eine Leitlinie des DFB - hat die DJK nicht verinnerlicht.

Käptn Toss

Bei diesem Kommentar handelt es sich um eine Privatmeinung von Toss – und nicht um die Meinung von Gauloises Emmerting als Team im Gesamten.


2 Kommentare:

  1. Captain,

    stimme dir total zu!! Besonders wenn man bedenkt, das man beim "alten" Vorstand nur 50€ bezahlt hatte, ist dies in keinster Weise zu rechtfertigen!!

    Auch wenn ich ja im Verein integriert bin und als Fußballjugendleiter eine etwas angesehene Stellung besitze, nehme ich mir das Recht raus dies hier im Kommentar auch zu kritisieren wie mit "UNS" umgegangen wird!!!

    Der Betrag von 150,-€ wurde bei einer Sitzung des Vorstandes vor Monaten festgelegt. Und ist auch auf einem Protokoll fest verankert.

    Schätze mal das wir in Zukunft nicht mehr Emmerting als Ersatzspielort nutzen können, da sich in dieser Hinsicht nicht viel verändern wird!

    Hochachtungsvoll
    Andreas "Diego" Schulz
    Spieler Gauloises Emmerting
    Jugendleiter Abt. Fußball
    SV DJK Emmerting

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Emmertinger,

    ihr seit nicht die einzigen, die als Freizeitmanschaft vom ortsansässigen Verein unberechtigterweise schlecht behandelt werden - sehr Schade wenn es Leute gibt, die einem den Spaß und das Engagment erschweren wollen...

    Sportliche Grüße

    AntwortenLöschen