Montag, 16. Mai 2011

Steini holt souverän gallischen Meistertitel

Jetzt ist es amtlich: Steini ist der gallische Meister der Saison 2010/11! Keiner zweifelte mehr daran, nachdem er am 23. Spieltag den Thron von Jens Oldakowski übernommen hatte und in der Folge davon eilte. Mit 1.338 Punkten holt Steini seinen ersten Titel im gallischen Managerspiel – und das auf eine souveräne Art und Weise. Er verbuchte die meisten Punkte, die jemals im gallischen Managerspiel ergattert wurden (siehe hall of fame). Auch im Gesamtranking aller 214 000 Teilnehmer am kicker-Managerspiel spiegelt sich das wider: Steini belegt den 2240. Rang.

Vizemeister in der gallischen Bundesliga wurde Jürgen Maier (1.157) und nicht Jens Oldakowski (1.146), weil sich der Ex-Meister am 33. Spieltag am Aufsteiger vorbei schob. Die Rückrunde verlief bitter für Herbstmeister Jens, da er auch das Pokalfinale gegen Kalle verlor. Der Pokalsieger landete mit 1.104 Punkten auf Rang 4 und somit vor Beck’s (1.054).

Mit etwas Abstand folgen Andreas Kahler (990) und Toss (980), die aber nie wirklich um den Klassenerhalt zittern mussten. Das lag in erster Linie an der schwachen Darbietung des Abstiegstrios, das eigentlich schon zur Winterpause auf verlorenem Posten stand. Scheiz (786), Diego (692) und Markus Vilsmaier (576), der direkt wieder runter muss, waren im Grunde nicht konkurrenzfähig.

In den nächsten Tagen folgen eine Meisteranalyse, der Meisterkommentar und ein Saisonrückblick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen