Donnerstag, 22. Dezember 2011

Ortsmeisterschaft am 21. Januar im KKG

Abschied vom Abschied: Vor einem Jahr hatten die Gallier noch verkündet, nie mehr bei der Ortsmeisterschaft anzutreten. Jetzt heißt es Kommando zurück! Die Emmertinger Dorfwettkämpfe sind ab sofort wieder fester Bestandteil des gallischen Terminkalenders.

Und es steht schon fest, wann und wo das nächste Mal um die Krone Emmertings gekickt wird – nämlich am 21. Januar 2012 in der Halle des König-Karlmann-Gymnasiums. An diesem Termin wollen die Gallier wieder eine Mannschaft stellen und den Aufstand gegen die mit Vereinsfußballern gespickten Teams fortsetzen. Die Chancen dafür stehen gut, schließlich ist der gallische Kader verbreitert worden. Und mit Jens, Fabi und Forsti stammen drei der vier Neuzugänge aus Emmerting.

Kapitän Toss hat eine Doodle-Umfrage gestartet. Bis zum Stichtag 31. Dezember haben die Gallier Zeit, ihr Häcken bei „Bin dabei“ oder „Kann nicht“ zu setzen.

Gauloises zählt im Grunde seit mehr als anderthalb Dekaden zum Inventar der Ortsmeisterschaft, die jährlich ausgetragen wird. In 16 der vergangenen 17 Jahren waren die gallischen Freizeitkicker stets dabei – und das in nahezu unveränderter Besetzung.

Überhaupt verpassten sie nur zwei Mal die Ortsmeisterschaft, seitdem diese existiert: 1994 (weil Gauloises noch nicht gegründet war) und 2011. Im vergangenen Jahr wurde die Teilnahme abgesagt, weil Gauloises am Tropf hing. Jetzt sind die Gallier wiedererstarkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen