Sonntag, 15. Januar 2012

Ortsmeisterschaft: Gallier in Gruppe B

Zum insgesamt 17. Mal wird Gauloises bei der Emmertinger Ortsmeisterschaft antreten. „Gallier des Jahres“ Morse hat die gallischen Hobbykicker für die Wettkämpfe am nächsten Samstag (21. Januar) angemeldet.

Wie die Auslosung ergab, trifft Gauloises in der Gruppe B auf den bekannten Elferrat sowie New-Kids (letztjähriger Finalist, besteht aus jüngeren A-Jugendlichen), Schweinsköpfe (Ex-Haindl Allstars) und die Mannschaft von Welt (vorwiegend Spieler der Ersten).

In Gruppe A befinden sich die Alten Herren um Fußball-Gott Manni Kriegl, Fishermen's Friends (Team um DJK-Cheftrainer Michael Fischer und Junioren-Nationalspielerin Hanna Kallmaier), Emmertinger Prinzen (Vorjahressieger; A-Jugendliche), Oiztaler Mammuts (FC Bayern-Fanclub mit den Ramerths) und Die flotten Bienen (Mix aus Spielern der Ersten und Zweiten).

„Wir haben auf alle Fälle die leichtere Gruppe erwischt“, meint Diego, verletzter gallischer Youngster und Mitorganisator der Ortsmeisterschaft, zur Auslosung: „Das Team von New-Kids ist als Vorjahresfinalist klarer Favorit auf den Gruppensieg. Wenn wir einen guten Tag erwischen, könnten wir dahinter folgen. Der 3. Platz in der Gruppe sollte aber auf jeden Fall für uns möglich sein.“

Beim Turniermodus gibt es in der 19. Auflage der Emmertinger Ortsmeisterschaft eine Neuerung: Es werden Halbfinal-Spiele ausgetragen. Da nur zehn Teams mitspielen, beginnt das Turnier erst um 10 Uhr. Abfahrt für die Gallier ist um 9.15 Uhr vom Bankerl, Treffpunkt vor Ort ist um 9:30 Uhr, da vor Turnierstart wieder Mannschaftsfotos geschossen werden. Beachtet außerdem: Der Wettkampf findet in der Schul-Turnhalle des Karlmann-Gymnasiums in Altötting statt.

Wie beurteilt Ihr die Auslosung? Schreibt Eure Meinung unten bei Kommentare. Und stimmt rechts in der Umfrage ab, welchen Platz Gauloises belegen wird.

3 Kommentare:

  1. ich sehe es genauso wie Diego. Es ist eindeutig die leichtere Gruppe. Ich denke der 3.Platz sollte in der Gruppe mindestens drin sein. Mit etwas Glück auch das Halbfinale. Ab da wäre dann natürlich auch alles drin ;)
    Insgesamt denke ich, dass wir um Platz 5 spielen werden.

    AntwortenLöschen
  2. dabei sein ist alles

    AntwortenLöschen
  3. Nicht unkommentiert sollte aber die Tatsache bleiben, dass es wieder nur zehn Teams sind. Wie schon in den letzten Jahren gelingt es leider nicht mehr, genügend Spieler und damit auch Mannschaften für die OM zu begeistern.

    Ganz anders bei uns: Es ist eine deutliche Vorfreude zu spüren, auch wenn wir nun zum 17. Mal schon mitspielen.

    Es ist bedauerlich, dass nun die Gummibärenbande nicht mehr mitspielt. Damit geht der OM wieder ein besonderer Charme verloren. Wie zuvor auch die Nudelaugen oder das kultige Bauteam - sie sind allesamt über die Jahre verschwunden.

    Leider auch vorbei ist die Zeit, in der man begnadeten Fußballern wie Oli Paschedag oder Ingo Ball zuschauen konnte. Aber wenigstens klettert der Fußball-Gott für die OM von seinem Olymp...

    AntwortenLöschen