Montag, 7. Mai 2012

Werner Kurzlechner holt das Double!

Werner Kurzlechner hat sich zum erfolgreichsten Manager in der Geschichte des gallischen Managerspiels aufgeschwungen. Der Berliner Journalist hat sich nach dem Pokaltriumph auch zum Meister der Saison 2011/12 gekrönt.

Es ist nach 2006 und 2008 seine dritte Meisterschaft – somit ist Werner alleiniger Rekordmeister (siehe hall of fame).

Am 26. Spieltag löste der Aufsteiger Herbstmeister Jürgen Maier an der Spitze der gallischen Bundesliga ab und gab den Thron auch nicht mehr her. Insgesamt holte er 1.410 Punkte – so viele wie noch kein Meister vor ihm. Werner hatte vor allem im Sturm das richtige Händchen und beide Toptorjäger der Saison, Huntelaar (29 Tore) und Gomez (26), im Team.

Hinter Werner, der drei Bayern-Spieler aber keinen vom Meister Borussia Dortmund im Kader hatte, landete Kalle (1.326). Es folgen Vorjahres-Meister Steini (1.270), der am 34. Spieltag sensationelle 101 Punkte einsackte, Jürgen Maier (1.265) und Aufsteiger Lucijan Curic (1.264). Die Plätze 6 und 7 belegen Toss (1.191) und Aufsteiger Jens (1.185).

Den Abstiegskampf verloren hat Andreas Kahler (1.107), der acht Jahre lang ununterbrochen im Manager-Oberhaus war und nun erstmals absteigt – obwohl er in der Winterpause zwei Bayern-Spieler gekauft hat. Den bitteren Gang in die 2. Liga müssen außerdem antreten: Beck`s (913), der auch mit FCB-Spielern ausgerüstet war, und Kerstin Lechner (905), die als erste Frau in der Eliteklasse sofort wieder runter muss.

In der nächsten Woche folgen ein Saisonrückblick und eine Meisteranalyse von Chefanalytiker Jürgen Maier.

1 Kommentar: