Für die 25 gallischen Manager wird es nun ernst: Mit dem Eröffnungsmatch zwischen Dortmund und Bremen (Fr., ab 20:30 Uhr) startet die Fußball-Bundesliga endlich in die neue Saison und somit auch das gallische Managerspiel.
In der gallischen Bundesliga treten an: Meister Werner Kurzlechner, Kalle, Steini, Jürgen Maier, Lucijan Curic, Toss, Jens sowie die Aufsteiger Luca Maier, Lopo und Philipp Baum. Während Luca und Lopo in die Eliteklasse zurückkehren, ist Philipp erstmals dabei. Gesucht werden der Meister und drei Absteiger.
Die Teilnehmer an der 2. Liga sind die Absteiger Andreas Kahler und Beck`s sowie die altbekannten Bert, Nino, Michi, Fabian, Forsti, Scheiz, Diego, Tina Schulz, Franziska Kahler und Julia Glaß. Nach sechs Jahren Pause kehrt Birgit Kahler als Managerin zurück. Neu dabei sind Korbinian Fußeder (ein Arbeitskollege von Beck`s) und Tobias Schulz, der knapp eineinhalbjährige Sohn von Diego und Tina. Künftig werden aber nur noch Manager zugelassen, die wirklich selbst das Team zusammenstellen und coachen. Diese 15 Manager ermitteln die drei Aufsteiger und der Schlechteste landet in der „hall of lame“.
Ausgeschieden sind Kerstin Lechner, die in der vergangenen Spielzeit als erste Frau noch in der gallischen Bundesliga am Start war, sowie Tobias Schneider und Horst Weingärtner.
Die 25 Teilnehmer spielen zudem den gallischen Pokal aus. Hier alle Informationen zum gallischen Managerspiel: Gallisches Managerspiel: Die Regeln, Gallischer Pokal: Der Modus, Gallischer Ehrenkodex und die Berichterstattung übers Managerspiel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen