Sonntag, 27. Januar 2013
Rabenschwarzer Tag bei historischer OM
Es ging nicht viel bei der gestrigen 20. Ortsmeisterschaft: Dass die Gallier als Hobbymannschaft spielerisch nicht mithalten würden, war klar - doch diesmal reichte es auch nicht über die kämpferische Leistung den anderen Teams Paroli zu bieten. Am Ende belegte Gauloises Emmerting den 9. Platz. Doch bot die OM einige Rekorde und Überraschungen.
Novum waren die vier Niederlagen in der Gruppenphase: 0:4 gegen SC Drunken Allstars, je 1:3 gegen Elferrat und Alte Herren und 0:5 gegen den späteren Ortsmeister Fishermen´s friends. Besonders die spielstarken Stützen Lopo und Morse sowie die Leader-Eigenschaften von Käptn Toss wurden schmerzlich vermisst.
Zum Abschluss gelang der Truppe um Teamchef Jens ein Sieg im Platzierungssspiel über die Emmertinger Puppenkiste nach Siebenmeterschießen (7:5). Nach der regulären Spielzeit hatte es 3:3 gestanden. Torschützen waren Forsti (2) sowie Michi, Fabi, Nino, Heli und Jens.
Und es gab noch mehr Positives bei dem Dorfwettkampf zu vermelden: So hatte es im Vorfeld überraschenderweise keine einzige Absage eines Galliers gegeben. Das war laut Toss schon seit vielen Jahren nicht mehr der Fall. Des Weiteren gab Hofi sein OM-Comeback nach vier Jahren Abstinenz.
Erfreulich war auch die sehr gute Leistung von Aushilfstorwart Seppo bei seinem Debüt. Er verhinderte mit einigen Glanzparaden höhere Niederlagen und sicherte mit zwei gehaltenen Siebenmetern schließlich Platz 9. Ihm machte es zudem sehr viel Spaß und so kann er sich in Zukunft vorstellen, öfter im Tor der Gallier zu stehen.
Historisch war zudem das Jubiläum von Steini. Im vierten Gruppenspiel gegen die Fishermen´s friends absolvierte der Stürmer sein 400. Spiel für Gauloises (Ausführliche News folgt in den nächsten Tagen).
Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass die Gallier trotz der nicht so guten spielerischen Leistung großen Spaß bei der Ortsmeisterschaft hatten und die Mannschaft immer zusammengehalten hat. - Jens -
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen