Mittwoch, 29. Mai 2013

Meisterkommentar, Analysen, Saisonfacts

Die Bundesliga-Saison 2012/13 im gallischen Managerspiel geht als eine der kuriosesten in die Geschichte ein.

Der spannende Titelkampf, das unglaublich hohe Niveau aller Manager und die unfassbare Talfahrt von Werner Kurzlechner, der nach dem 25. Spieltag noch Erster war und schließlich noch absteigen musste, bleiben im Gedächtnis. Historisch war auch die Leistung von Jens am 7. Spieltag. Hier geht’s zu den SAISONFACTS.

Jürgen Maier hat sich zum zweiten Mal zum gallischen Meister gekrönt. Eine famose Aufholjagd im Saisonfinish brachte Jürgen erst auf die Siegerstraße. Was die Gründe für seinen Erfolg sind, lest ihr im MEISTERCHECK.

Wie der Meister selbst das Titelrennen sah, wo sein Schlüssel zum Erfolg lag und welcher Bundesliga-Profi rückblickend das Zünglein an der Waage im Titelkampf spielte, schildert Jürgen Maier in seinem MEISTERKOMMENTAR.

Unvergessen wird auch der (freie) Fall von Werner Kurzlechner bleiben. Er stiegt als (Rekord-)Meister ab, obwohl er neun Spieltage vor Rundenschluss noch Spitzenreiter war. Wie Werner seine Talfahrt erlebt hat, vor wem er den Hut zieht und was Freiburg mit Lucijan zu tun hat, beschreibt er in seinem SAISONFAZIT.

Die Saison 2012/13 in der 2. gallischen Liga hatte vieles zu bieten: Beachtliches, Spannendes, Kurioses und Geschichtliches. Michi schafft zum ersten Mal den Aufstieg, mit Beck´s und Fabi kehren zwei Manager, die schon mal Meister waren, in die Beletage zurück. Zu den SAISONFACTS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen