Donnerstag, 4. Juli 2013

Zu-Null-Held Seppo

Seppo hielt stark und glänzte als
Aufbauspieler. (c) Sabrina Sabse
Kein Gegentor im gesamten Turnier: Diese historische Leistung ist Gauloises am Samstag beim Wettkampf von K.F.F. Mettenheim gelungen.

Als erster Schlussmann in der 19-jährigen Geschichte schaffte Sebastian „Seppo“ Englert das Kunststück, den gallischen Kasten über die komplette Turnierdauer sauber zu halten.

Der Student aus Burghausen präsentierte sich bei seinem erst zweiten Turnier mit Gauloises Emmerting in prächtiger Form und in allen sechs Kleinfeld-Partien mit je 14 Minuten Spielzeit unüberwindbar für die Gegner. Besonders in den beiden ersten Spielen war er mehrfach gefordert.

Im Auftaktmatch gegen Endstation Lochheim (0:0) zeigte der Handball-Torwart vom SV Wacker Burghausen einen außergewöhnlich starken Reflex, als er einen strammen Schuss mit der linken Hand gerade noch über die Latte lenkte. Diese Aktion gilt in der Nachschau als Initialzündung für die sehr gute gallische Teamleistung, die zu Platz 3 führte.

Auch in den anderen Spielen war Seppo stets zur Stelle. Einmal glänzte der 28-Jährige mit einer Fußabwehr, zudem beeindruckte er als Aufbauspieler. Und das alles bei seiner Premiere auf dem Kleinfeld.

Zu-Null-Held Seppo mit dem
gewonnen Pokal. Zur Feier des
Tages kam der Bart abends ab.
Nach dem Gala-Auftritt gab sich der Held des Tages bescheiden: „Das war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung. Und außerdem habe ich nicht viel zu tun bekommen.“

Mit dem Zu-Null-Turnier hat Seppo gallische Geschichte geschrieben. Zuvor war die Emmertinger Hobbymannschaft einmal knapp dran, ein Turnier ohne Gegentor zu überstehen. Beim Hallenturnier der Soccer United 2007 in Linz, ausgetragen auf Handball-Tore, kassierte sie mit Toss unter der Latte in sechs Partien nur einen Gegentreffer, der dann aber das Aus im Halbfinale bedeutete.

Ein "perfect game" auf dem Großfeld schafften die Gallier ein Mal: Im Match gegen die Gendorfer Soccer 2005 in Teising hielt Torwart Kopy, der zudem als Kapitän fungierte, seinen Kasten über 90 Minuten sauber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen