Es ist der Saisonhöhepunkt, doch ob Gauloises Emmerting beim Abschiedsturnier von Kaufland-Teamchef Charly am 21. September antreten wird, ist noch ungewiss.
Zwar endete gestern die Doodle-Abstimmung unter den Galliern, aber eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen. Dem Ergebnis nach müsste die Teilnahme eigentlich abgesagt werden, weil die Mindestkadergröße nicht erreicht wurde. Manager Bert und Kapitän Toss überlegen allerdings derzeit ob des einzigartigen Charakters der Veranstaltung mit der Verabschiedung eines langjährigen Wegbegleiters eine Ausnahme zu machen, und ein Team vielleicht dennoch zu melden. Schließlich ist es Charly ein besonderes Anliegen, dass Gauloises bei seinem letzten Turnier dabei ist.
Sieben feste Zusagen kamen von den gallischen Spielern plus zwei Zusagen unter Vorbehalt, da hinter dem Einsatz von Bert noch ein großes Fragezeichen steht und bei Forsti ein kleines. In wenigen Tagen dürfte sich das hoffentlich klären lassen. Eine weitere Baustelle ist die offene Torwartfrage.
Da es aber wiederum sein kann, dass Jens und Sebastian „Seppo“ Englert doch noch zur Verfügung stehen könnten, was sich womöglich bald zeigt, wird noch etwas abgewartet, ehe final entschieden wird, ob Gauloises beim Jubiläumsturnier von Kaufland mitspielt oder nicht. Wie aus der kürzlich zugestellten Turniereinladung hervorgeht, ist ohnehin noch etwas Zeit, Anmeldeschluss ist am 5. September.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen