Freitag, 9. August 2013

Managerspiel: Auswertungen via Twitter

Heute startet die neue Saison im gallischen Managerspiel – und selbstverständlich wird über die Geschehnisse in den beiden gallischen Ligen und im gallischen Pokal wieder online berichtet. Aber es gibt Neuerungen in der Berichterstattung im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten.

Die wichtigste Änderung: Künftig wird die Managerspiel-Berichterstattung nicht nur im gallischen Forum, sondern auch bei Twitter stattfinden. Die Einträge werden im Feed in der rechten Spalte zu finden sein, und unter @GallierFussball bei twitter.com.

Mit viel Spannung erwarten die Manager jeweils am Montag die Auswertungen des Wochenendes, die auf kicker.de veröffentlicht werden. Um über die Geschehnisse in den beiden gallischen Ligen so bald wie möglich zu berichten, werden die Spieltagswertungen künftig via Twitter veröffentlicht.

Ein großer Vorteil: Jeder Gallier oder gallische Manager, der einen eigenen Twitter-Account hat, kann die Ergebnisse twittern. Er muss lediglich den Hashtag #GEManager verwenden. Das bedeutet, dass mehrere Manager dafür sorgen können, dass die Wertungen schnell veröffentlicht werden.

Als News erscheint eine Zusammenfassung der Geschehnisse immer dann, wenn Chefanalytiker Jürgen Maier im gallischen Forum seine Prognosen macht.

Also nach dem 1. Spieltag (+ Hinrunden-Prognose), 9. Spieltag (+ Zwischenfazit), 17. Spieltag (+ Hinrundenfazit), 18. Spieltag (+ Winterwechsel-Analyse und Rückrunden-Prognose), 26. Spieltag (+ Schlussprognose) und 34. Spieltag.

Das gallische Forum wird auch in der neuen Saison die Plattform sein für Analysen, Hintergründe und Meinungsaustausch. Also guckt regelmäßig rein - und diskutiert mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen